Direkt zum Inhalt

"Orange Day"

Unsere Teilnahme im Plöner Kreishaus anlässlich des „Orange Day“ bekommt zunehmend etwas Traditionelles. Nachdem wir im letzten Jahr mit unserem Aktionsstand das erste Mal an dieser Veranstaltung teilnahmen, freuten wir uns, dieses Jahr wieder vom Frauenpolitischen Beirat des Kreises eingeladen worden zu sein. Sie fand am Dienstag, dem 09.12.25 statt.

Wieder nahmen diverse Institutionen wie die Frauenberatungsstellen, die Landfrauen, der Sozialverband und die Gleichstellungsbeauftragten des Kreises an diesem Event teil. Des Weiteren war aus dem Innenministerium auch der „Landespräventionsrat“ mit seiner „Anlaufstelle zum Schutz von Kommunalpolitiker:innen“ dabei.

Wir hatten unseren Stand im Foyer des Kreishauses erneut prominent positioniert, denn um in den Sitzungssaal des Kreishauses zu gelangen, in dem der Hauptteil der Veranstaltung mit zwei Vorträgen zum Thema „Hass und Hetze“ stattfand, mussten die Teilnehmenden an unserem Stand vorbei.

Im Verlauf des Abends kam es zu zahlreichen Gesprächen und Kontakten. Eine Ruhephase entstand nie. Für uns war die Teilnahme an der diesjährigen Veranstaltung ein voller Erfolg. Unsere sich im Verlauf des vergangenen Jahres entwickelten Verbindungen zu anderen Institutionen konnten weiter intensiviert und neue geknüpft werden. Ein „Networking“, wie es sich besser nicht hätte entwickeln können.

Gegenüber den Veranstalterinnen bekundeten wir unser Interesse an einer Teilnahme im kommenden Jahr, so dass die beginnende Tradition weiter ausgebaut werden kann.

Im Saal des Kreishauses Reger Publikumsandrang
Bilder: Dirk Löffler/WR
0 0